Thanksgiving / Black Friday

Donnerstag war der von vielen Amerikanern meist geliebte Feiertag – Thanksgiving!
Da wir den Feiertag in Deutschland nicht haben, war ich doch ein bisschen aufgeregt, da ich überhaupt nicht wusste, was mich erwarten würde. Im Nachhinein kann ich eins sagen: Es dreht sich alles ums Essen! Zwar ist es fatal, dass man Thanksgiving und Weihnachten so nah bei einander hat, da man dadurch eigentlich nur zunehmen kann, allerdings hat mir der Feiertag beziehungsweise das ganze Thanksgiving Wochenende super gut gefallen!
Am Donnerstagmorgen kamen die Großeltern zu Besuch DSC_0656und mein Gastvater hat angefangen, den Truthahn zuzubereiten. Das große Dinner hatten wir dann schon gegen 15:30, da die Geschäfte für’s Black friday shoppen schon um 16 bzw. 18 Uhr aufgemacht haben!
Normalerweise öffnen die Geschäfte alle um 00:00, allerdings hat sich dies in den letzten Jahren nach vorne verschoben und so öffnen viele Läden schon am Nachmittag.
Ich bin aber erst so gegen 20:30 losgefahren um Paula abzuholen, da wir um 22 Uhr für die Öffnung von H&M rechtzeitig da sein wollten!
Meine Gasteltern haben mich ja schon vorgewahnt, dass es echt kaotisch ist, aber mit so vielen Menschen in einem Laden hätte ich nicht gerechnet!! Bei H&M stand man Stunden um nur zur Kasse zu kommen, die Wartescha´lange ging durch das ganze Geschäft!
Obwohl ich um die 30$ gespart habe, hätte ich doch mit größeren Rabatten gerechnet! Aber ein Erlebnis war es aufjedenfall wert 😀

Hinterlasse einen Kommentar